Kosten senken, Firma optimieren!

By 7. Januar 2021Termine

3 x Donnerstags:
11./ 18./ 25.02.2021
von 16:30 – 18:00 Uhr

Findet ONLINE als
ZOOM – Webinar
statt

Programm
& FAX-Anmeldung
zum Downloaden

Gesagt – getan! Der Geldvergeudung kann man auch online nachstellen. Eine straffe Betriebsorganisation lässt sich mit einfachen, gut anwendbaren Werkzeugen umsetzen. Der Gewinn wird sich sicher verbessern!

In drei kurzen ONLINE-Workshops werden die Grundstandards eines erfolgreichen Kostenmanagement gemeinsam erarbeitet und praxisnah aufbereitet. Den TeilnehmerInnen werden individuelle Lösungsansätze für Ihren Betrieb angeboten. Fragen und der gemeinsame Erfahrungsaustausch kommen sicher nicht zu kurz, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Es ist kein Zufall, dass die Leitbetriebe auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Wesentliche Werkzeuge für die Einsparung von Zeit, Kostensteuerung und Ablauforganisation werden in diesen Workshops erlernt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Workshop Inhalte:

Teil 1 (Online)

DO, 11. Februar 2021

>> Organisation / Weitergabe von ergebnisorientierten Aufgaben

  • Zusammensetzung im Unternehmen
  • Organigramm
  • Aufgaben- Zuständigkeiten
  • Aktionsplan

Teil 2 (Online)

DO, 18. Februar 2021

>>„Unternehmensentwicklung“ und Verbesserungsprozesse 

  • WH. Teil 1
  • Qualitätsdefinition
  • Erhöhung der Wertschöpfung
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Teil 3 (Online)

DO, 25. Februar 2021

>> Wissenstransfers (schaffen von Systemen und Standards)

  • WH. Teil 1 & 2
  • Qualitätsstandards
  • Sicherheitsstandards
  • „Verwaltung“ von Standards

Teil 4 (Präsenz)

DO, 11. März 2021 (9:00 – 13:00 Uhr )

>> Messen des Erfolges / Ergebnisverbesserung

  • WH. Teil 1, 2 & 3
  • Die Roadmap
  • Das Budget
  • Zielkontrolle und Ableitung von Maßnahmen

WICHTIG: 

  • Die Online-Workshops werden jeweils pünktlich um 16:30 Uhr starten. Bitte beachten Sie Vorlaufzeiten zur Anmeldung und nehmen Sie sich ein paar Minuten für den Check-In der bereits ab 16:15 Uhr möglich ist.
  • Um Technikpannen vorab zu verhindern, empfehlen wir Ihnen die PDF „ZOOM Anleitung“ kurz durchzublättern und sich bei Bedarf beim Test-Meeting (Termin wird bei Anmeldung bekannt gegeben) kurz Einloggen. Das Test-Meeting ist nicht verpflichtend sondern wird zusätzlich als Hilfestellung für Neueinsteiger angeboten. Für weitere Fragen können Sie sich jederzeit an unser Team wenden.
Anmeldung

bis Donnerstag, 04. Februar 2021 per
F: +43 6244 30328 – 25 oder
E: post@holzcluster.at

Teilnahme ist kostenfrei,
begrenzte Teilnehmeranzahl!

Ing. Martin Hiebler 
In mehr als 25 Jahren als Geschäftsführer, Unternehmer
und Fachmann kennt er die Unternehmenslandschaft
der Holzwirtschaft aus jedem Blickwinkel.
www.martinhiebler.at

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. AGB | AGB

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: AGB. AGB

Zurück