ARCHITEKTUR-DESIGN-GESPRÄCHE: LICHTplanung & Wirkung
Am 04. Mai 2023 lud der Holzcluster Salzburg zu einem Impulsabend zum Thema „Lichtplanung und Wirkung“ nach Salzburg ein. Im Schauraum von der Firma „Das Licht“ wurde den interessierten Teilnehmer:innen aus Handwerk und Architektur ein toller Einblick in das Thema gegeben.
Licht hat in den letzten Jahren in der Architektur, sowie im Tischlerei- bzw. Inneneinrichtungsbereich massiv an Stellenwert gewonnen. Eine gute Beleuchtung ist ein wichtiger Faktor für ein positives Raumempfinden. Gerade durch die LED-Technologie sind die Einsatzmöglichkeiten für Beleuchtungskörper viel umfangreicher geworden. Eine gute Lichtplanung schafft WIRKUNG.
Franz Ainz informierte dabei nicht nur über die Grundlagen in der Lichtgestaltung, sondern zeigte auch interessante Projekte aus der Praxis. Neben seiner fast 25-jährigen Erfahrung in der Projektplanung und mittlerweile 8-jährigen Selbstständigkeit ist er mit dem Thema Licht bis in das letzte Detail vertraut. Ein spannender Abend zum Thema Licht und interessanten Gesprächen.